Ich bin jung und habe Krebs  – Cancer School am 1. April 2025

Die Cancer School des CCC Vienna versorgt Betroffene, Angehörige, Interessierte und Patientenvertreter:innen mit zuverlässigen Informationen rund um das Thema Krebs und ermöglicht einen direkten Austausch mit Expertinnen und Experten. Der Termin am Di, 1. April 2025 steht ganz im Zeichen der Herausforderungen, mit denen sich junge Betroffene konfrontiert sehen.

Programm

Moderiert von Johannes Gojo, Leiter der Pädiatrischen Neuro-Onkologie an der MedUni Wien, erwarten Sie folgende Vorträge:

  • Schule & Ausbildung, Freunde & erste Liebe – Welche besonderen Herausforderungen haben junge Menschen mit Krebs und wo finden sie Unterstützung?
    von Ulrike Leiss, Uniklinik für Kinder-und Jugendheilkunde, MedUni Wien/AKH Wien
  • Junge Patient:innen mit einer Krebserkrankung stärken
    von Hannah Gsell, Survivor, Childhood Cancer International Europe, CAYA Cancer Survivors 
  • Fertilitätsprotektion
    von Julian Marschalek, Uniklinik für Frauenheilkunde, MedUni Wien/AKH Wien
Anmeldung zur Teilnahme

Die Teilnahme an der Cancer School ist kostenlos und vor Ort oder online möglich. Sie können sich ganz einfach online für die Termine, die Sie interessieren, anmelden. Nutzen Sie dazu das offizielle Anmeldeformular.

Achtung: Die Termine sind doppelt angeführt – wählen Sie nach Vorliebe „Teilnahme vor Ort“ oder „Webinar“.

Eckdaten

CCC Cancer School 2024/25 –
Ich bin jung und habe Krebs
Datum: Di, 1. April 2025
Uhrzeit: 17:00-18:30 Uhr
Ort: AKH Wien / Hörsaalzentrum, Kursraum 22
Hybridveranstaltung