Presseinfo

Benefiz-Matinee mit Michael Heltau

Michael Heltau - einer der ganz Großen für die gute Sache
Foto: Selbsthilfe Darmkrebs

2012 konnte die Selbsthilfe Darmkrebs einen absoluten Publikumsliebling für ihre schon traditionelle Benefiz-Matinee im Advent gewinnen:

Michael Heltau gestaltete einen amüsanten Vormittag unter dem Titel "Wir spielen immer - wer es weiß, ist klug!" und begeisterte das Publikum mit einer äußerst charmanten Darbietung von Geschichten aus der Welt des Theaters und über Schauspielerlegenden  wie Josef Kainz und Fritz Kortner, aber auch Anekdoten von Peter Altenberg, Egon Friedell, Ferdinand Raimund sowie Arthur Schnitzler.

Prominente Matinee-Gäste waren u.a.:

•    Mag. Barbara Prammer, Präsidentin des Nationalrates und Schirmherrin der Selbsthilfe Darmkrebs
    •    Rudolf Hundstorfer, Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz
    •    Marianne Klicka, 3. Landtagspräsidentin
    •    Dr. Thomas Szekeres, Präsident der Wiener Ärztekammer
    •    Kammerschauspieler Karl Heinz Hackl uvm.

Bei ausverkauftem Haus genossen die rund 250 Gäste nicht nur köstlich Erzähltes aus Heltau's Munde - anschließend wurde auch so richtig fröhlich gemeinsam gebruncht! Und das alles für den guten Zweck. Mit dem Reinerlös können wir unsere Arbeit in den nächsten Monaten tatkräftig fortsetzen. Vielen Dank an alle, die an diesem großartigen Erfolg mitgewirkt haben!

Rückfragen bitte an:
Mag. Andrea Ertl