Presse

Darmkrebs – Kein Tabu-Thema mehr!

Zu diesem Thema referiert der bekannte deutsche Krebsforscher und Medizin-Nobelpreisträger Prof. DDr. Harald zur Hausen …

Darmkrebs – kein Tabu-Thema mehr

Die Gesundheitskommunikations-Expertin Mag. Andrea Ertl berichtet im PERISKOP-Interview über „10 Jahre Selbsthilfe Darmkrebs“.

Erster "KommunikationsTag Onkologie" in Kärnten

Am Nachmittag des 23. April 2014 hat im „Blumenhotel“ in St. Veit/Glan (Kärnten) der erste interaktive Kommunikations-Workshop der besonderen Art für Ärzte und Pflegepersonal stattgefunden.

Das war die Benefiz-Matinee 2013 mit Robert Meyer

Volksoperndirektor Robert Meyer gestaltete einen heiteren Vormittag mit "Max und Moritz" von Wilhelm Busch.

Kochworkshop im Sonnberghof

Im Kochworkshop der Selbsthilfe Darmkrebs konnten die Teilnehmer gesunden Genuss erlernen.

Tag der Darmgesundheit Steiermark 2012

Beim 2. "Tag der Darmgesundheit" in Graz wurde eine breites Themen-Spektrum rund um die Erkrankung Darmkrebs abgedeckt

Podiumsdiskussion der Selbsthilfe Darmkrebs

Prominent besetzte Experten-Runde zum Thema "Leben mit Krebs - soziale und ökonomische Rahmenbedingungen für Krebs-PatientInnen"

Das war der Jahresausklang 2011

Für besonderen Kulturgenuss sorgte diesmal – im Rahmen der schon traditionellen Benefiz-Matinee – der beliebte Künstler Erwin Steinhauer mit seinen Musikern Georg Graf und Peter Rosmanith.

Benefiz-Matinee mit Michael Heltau

Michael Heltau begeisterte sein Publikum mit Geschichten aus der Welt des Theaters.