Benefiz-Matinee 2017

Lachen ist die beste Medizin!

Georg Markus
Georg Markus
© Photo Simonis

Diesen Artikel per E-Mail empfehlen

CAPTCHA
Bitte beantworten Sie die Frage. So wissen wir, dass es kein Spam ist.
12 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.

Für die – schon zur lieben Tradition gewordene, vorweihnachtliche und mittlerweile 13. – Benefiz-Matinee konnte die Selbsthilfe Darmkrebs also auch diesmal wieder einen ganz großen Publikumsliebling gewinnen:

Georg Markus – 1951 in Wien geboren – ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller und Zeitungskolumnisten Österreichs, ebenso Autor zahlreicher TV-Serien und Dokumentationen. Seit dem Ende der 1970er Jahre machte sich Georg Markus als Buchautor einen Namen; er verfasste vor allem Biografien und zeitgeschichtliche Werke – insgesamt mehr als 25 Bücher, die in zahlreiche Sprachen übersetzt wurden.

Erzählung:
Die Enkel der Tante Jolesch


Ein heiterer Vormittag
von und mit
Georg Markus

Auf Basis seines Buches Die Enkel der Tante Jolesch gab er Geschichten und Anekdoten über große Österreicherinnen und Österreicher in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zum Besten. Kein Wunder, dass zahlreiche Freunde der schönen Künste am Sonntag, den 3. Dezember 2017 ins Hotel „Hilton Vienna“ am Stadtpark kamen, um den beliebten Autor zu sehen und zu hören.

Bei ausverkauftem Haus genossen die 340 Gäste nicht nur das fröhlich Erzählte & Gelesene – anschließend wurde auch köstlich gemeinsam gebruncht! Und das alles für den guten Zweck!

„Es ist uns auch diesmal wieder gelungen, ein sehr schönes Ergebnis zu erzielen: Rund 8.000 € Reinerlös konnten gesammelt werden, die uns bei unserer Arbeit in den nächsten Monaten hilfreich unterstützen werden. Vielen Dank an alle, die an diesem großen Erfolg mitgewirkt haben – vor allem natürlich ein herzliches Dankeschön an Georg Markus!“, so Helga Thurnher, Präsidentin der Selbsthilfe Darmkrebs.

(Fotos unten: © Ludwig Schedl)

 

Infos & Anmeldungen für 2018:

Helga Thurnher
(0)1 714 71 39
info@selbsthilfe-darmkrebs.at